Freitag, 2. September 2016

[Rezension] Selction 05 - Kiera Cass

Titel: Selection - Die Krone
Autor: Kiera Cass
Originaltitel: The Crown
Seiten: 352
Verlag: Fischer
Erscheinungsdatum: 25. August 2016
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Der Druck auf Eadlyn wird immer größer und der letzte Tag des Castings rückt immer näher. Wäre es nur das, doch Eadlyn hat im Palast nun einiges mehr an Verantwortung. Wird sie es schaffen zwischen ihren Pflichten die Liebe zu finden?


Eigene Meinung

Leider fehlt es im 5. Band an Romantik. Es ging hauptsächlich um Politik und die Situation des Volkes. Das ist zwar auch wichtig und interessant, aber eigentlich lese ich die Reihe, weil ich mich in der romantischen Prinzessinnenwelt verlieren möchte.

Eadlyn macht einen merklichen Wandel durch, Gott sei Dank, denn vorher war sie fast unerträglich. Die Elite ist einfach toll und weiterhin sehr aufmerksam und zuvorkommend. Als Eadlyns Wahl schließlich auf einen Herrn gefallen ist, hat mich das zwar nicht sonderlich überrascht, aber ein bisschen enttäuscht war ich schon. Vorher sind kaum Funken zwischen den beiden gesprungen und plötzlich ist es die große Liebe... schade. Wenn es sich von anfang an mehr um die Liebe der beiden gedreht hätte, hätte das Buch sicher mehr als nur drei Sterne von mir bekommen.

Ich wurde dieses mal nicht so richtig vom Selection-Fieber gepackt und war ein kleines Bisschen enttäuscht. Es ging einfach alles zu schnell, war nicht richtig nachvollziehbar und wirkte ein bisschen lieblos.

Fazit
Der letzte Band der Selection Reihe war für mich leider der schwächste. Auch wenn ich die letzten beiden Bände doch genossen habe, wäre eine Trilogie um einiges besser gewesen, die Luft war zum Ende hin irgendwie raus.
Trotz allem war es eine tolle Reihe, genau richtig für Prinzessinnen und die, die es werden wollen ;)


3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen