Mittwoch, 3. Mai 2023

[Rezension] Die Sekunde zwischen dir und mir - Emma Steele

Titel: Die Sekunde zwischen dir und mir
Autor: Emma Steele

Seiten: 400
Verlag: Droemer TB
Erscheinungsdatum: 01. März 2023
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Robbie und Jenn sind das Traumpaar schlecht hin. Doch nach 5 Jahren Beziehung verschwindet Jenn von einem auf den anderen Tag und lässt Robbie acht Monate lang im Ungewissen.
Jetzt befinden sie sich im Auto, scheinbar glücklich wieder vereint, doch kurz davor mit einem LKW zu kollidieren. In dem Moment erlebt Robbie viele Momente aus Jenns Erinnerung und erfährt vielleicht auch, warum Jenn ihn damals verlassen hat.

Eigene Meinung
Hauptsächlich wird aus Robbies Sicht erzählt, die Kapitel sind jedoch sehr sprunghaft, man reist mal in Jenns Kindheit, ein anderes mal in Momente aus ihrer und Robbies Beziehung.

Nach und nach bekommt man ein umfassendes Bild ihrer Beziehung und was dazu geführt hat, dass Jenn ihn verlässt. Zugleich bekommen wir mit, wie sehr sich Robbie dadurch verändert.

Jenn war mir total sympathisch, Robbies "Geister"-Ich auch, sein vergangenes ich eher weniger.
Es ist ständig davon die Rede, was für eine magische Beziehung die beiden geführt haben. Allerdings empfand ich das nicht so. Klar hatten die beiden auch schöne Momente, aber oft habe ich mich gefragt, was Jenn an Robbie so lange gefunden hat, so schlecht wie er sich seinen Freunden, seiner Familie und ihr gegenüber teilweise benommen hat.

Fazit
Trotzdem hat mir die Geschichte total gut gefallen und mich sogar zu Tränen rühren können. Eine tragisch-schöne Liebesgeschichte.



4/5 Sterne


Danke an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen