Montag, 29. Mai 2023

[Rezension] Diabolisch - Jonas Wagner

Titel: Diabolisch
Autor: Jonas Wagner
Seiten: 320
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 25. April 2023
Buchreihe: nein




 


Inhalt

Im beschaulichen Dörfchen Holzhausen treibt ein Mörder sein Unwesen. Die Morde sind so bestialisch, dass die Polizei eine Einsatzzentrale vor Ort errichtet. Ermittlerin Larissa Flaucher ist dem Täter dicht auf den Fersen, bis sie plötzlich mundtot gemacht wird und ihr Leben in Gefahr ist.

Eigene Meinung
Anfangs fand ich es noch sehr spannend. Vor allem die Kapitel, in denen es um die Nacht geht, in der Alex damals verschwunden ist, haben mich sehr mitgenommen. Die fand ich großartig und schrecklich zugleich.

Die ersten ein, zwei Morde haben mich auch noch abholen können. Doch danach ging es bergab. Die Taten kamen viel zu schnell hintereinander, eine bestialischer als die andere, leider ohne Unterhaltungswert.
Ich fand es total an den Haaren herbei gezogen und wollte einfach nur noch wissen, ob meine Tätertheorie stimmt.

Denn der war leider auch sehr offensichtlich, was aber nur Larissa gemerkt hat und dementsprechend aus dem Verkehr gezogen wurde.

Die Figuren in diesem Theaterstück haben sich auch total irrational verhalten. Angefangen in der Nacht, in der Alex verschwunden ist, bis in die Gegenwart zu den laufenden Ermittlungen. Plumpe Dialoge haben ihr übriges getan. Ich konnte das nicht ernst nehmen.

Die kurze Lovestory dazwischen war wirklich mehr als lächerlich und hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Fazit
Ein unglaublich schlechter, vorhersehbarer Thriller. Da kann man seiner Zeit besser mit dem Handy oder etwas ähnlich sinnlosem verbringen...


3/5 Sterne


Danke an Netgalley und Harpercollins für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen