Freitag, 24. Februar 2023

[Rezension] Aurora erleuchtet 03 - Amie Kaufman & Jay Kristoff

Titel: Auora erleuchtet 03
Autor: Amie Kaufman & Jay Kristoff
Seiten: 528
Verlag: FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum: 31. August 2022
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Nun gilt es für Squat 312 eine letzte Schlacht zu schlagen. Werden sie es schaffen, den unbezwingbaren Feind zu schlagen? Es sieht hoffnungslos aus, denn ihnen läuft die Zeit davon.

Eigene Meinung
Der dritte und damit leider letzte Band der Aurora Trilogie hat es in sich. Von Anfang an ist die Spannung auf einem unglaublich hohen Level, dass man nicht nur einmal Herzrasen bekommt. Es geht Schlag auf Schlag und ein schlimmes Ereignis folgt auf das nächste. Gegen Ende war ich nur noch am Weinen. Mein Herz ist tausendmal gebrochen! Total emotional!

Auch hier bleibt der Humor von den Mitgliedern des Squat 312 nicht auf der Strecke und gleichzeitig merkt man, wie sehr sie sich alle lieben und mit der Zeit zu einer Familie zusammen gewachsen sind.

Hier läuft endlich alles zusammen. Wir bekommen Antworten auf alle Fragen, die sich in Band eins und zwei aufgetan haben. Vor allem, was es jeweils mit den uminösen Gegenständen auf sich hat.

Ich muss sagen, ich bin nicht so das Zeitreisen-Genie. Mir hat die Umsetzung hier richtig gut gefallen. Meiner Meinung nach hat es total Sinn gemacht. Ich habe aber auch nicht alles bis ins Detail "durchgerechnet", ob es wirklich zeitlich alles so stimmen kann. Letztendlich ist mir das wirklich egal, solange nicht ganz offensichtliche Fehler passieren. Ich war damit sehr zufrieden, auch wenn es stellenweise echt verworren war!

Fazit
Der dritte Band ist ein explosives, nervenaufreibendendes, wendungsreiches, sehr emotionales und vor allem würdiges Ende der mega guten Trilogie!



5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen