Dienstag, 13. Juli 2021

[Rezension] Between Destiny and Choice - C. F. Schreder

     

Titel:
 Between Destiny and Choice

Autor: C. F. Schreder
Seiten: 305
Verlag: Impress

Erscheinungsdatum: 15. Juli 2021

Buchreihe: nein



 
 
Inhalt
Anahí fliegt von Mexico City zurück auf ihre Heimatinsel Surayami. Alle elf Jahre öffnet sich dort das Tor zur Welt der Götter und es gibt ein rauschendes Fest, an dessen Ende die Götter Krieger und Gefährten unter den Inselbewohnern erwählen. Anahí hofft, als Krieger ins Reich der Götter einziehen zu können. Auf der Insel angekommen, trifft sie auf den geheimnisvollen Thiago, der ebenfalls ein Kriegeranwärter ist. Aus unerfindlichen Gründen wird sie von allen Seiten gewarnt, sich nicht mit ihm abzugeben. Sie schlägt die Warnungen in den Wind und erfährt warum, doch dann ist es schon zu spät.

Eigene Meinung
"Between Destiny and Choice" hat mich von Anfang an total gefesselt. Ich dachte schon, dass es mir gefallen würde, aber war doch überrascht, wie gut es war! Der Schreibstil ist total angenehm und macht es sehr kurzweilig.

Anahí hat mit auf Anhieb gefallen. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch, von einem naiven Mädchen zu einer starken Frau. Der Weg ist oft steinig und voller Zweifel, aber trotzdem lässt sie sich nicht beirren.

Die Idee fand ich echt klasse, allerdings hätte ich mir noch mehr Zeit/Informationen über die Welt der Götter gewünscht. Das war einfach sooo faszinierend!! Und am Ende ging es mir, wie oft, ein bisschen zu schnell, aber das ist wirklich ein kleiner Kritikpunkt.

Ich bin immer noch restlos begeistert, wie viel sich Christina Fuchs rund um die Götter ausgedacht hat. Vor allem das Fest und die dazugehörigen Rituale sind einfach unglaublich faszinierend und ich hätte gerne noch hundert Seiten mehr darüber lesen können!

Thiago muss ich auch noch erwähnen... ein toller männlicher Protagonist. Mir hat der Mund offen gestanden, als man erfährt, warum Anahí sich von ihm fernhalten soll. Und die kleine Liebesgeschichte zwischen den beiden ist auch perfekt. Nicht zu sehr im Vordergrund, nicht zu kitschig, einfach schön!

Fazit
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Leseempfehlung für alle diejenigen, die gerne mehr über Götter lesen würden. Grausam und schön zugleich.


5/5 Sterne

Danke an C. F.  Schreder
 für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen