Mittwoch, 23. Juni 2021

[Rezension] Zwischen zwei Herzschlägen - Eva Carter

   


Titel:
 Zwischen zwei Herzschlägen

Autor: Eva Carter
Seiten: 576
Verlag: Rowohlt

Erscheinungsdatum: 21. April 2021

Buchreihe: nein







Inhalt
Joel ist 18 als sein Herz in der Silvesternacht plötzlich stehen bleibt. Zu seinem Glück sind Tim und Kerry sofort zur Stelle und beginnen mit der Herzlungenmassage. Wiedererwarten überlebt Joel und von da an beginnt für Kerry ein hin und her zwischen den beiden Jungs. Sie scheint nie zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen zusammen zu sein. Wird sie ihr Glück am Ende finden?

Eigene Meinung
Ich hatte sofort Lust auf die Geschichte und fand Kerry echt sympathisch. Anfangs jedenfalls. Und bevor das hier in die falsche Richtung geht: Ich fand das Buch wirklich gut! Ich habe eben nur ein paar Kritikpunkte, hatte aber dennoch meinen Spaß und konnte es gegen Ende auch nicht mehr aus der Hand legen.

Man bekommt auch das geliefert, was man erwartet. Ein laaaaanges hin und her über viele Jahre, bis Kerry endlich ihr Glück findet. Der Weg dahin ist allerdings steinig. Mir ist sie dabei immer unsympathischer geworden. Angefangen damit, dass die beiden Jungs manchmal fast parallel laufen und sie sich nicht direkt für einen entscheidet. Das tat mir für die beiden echt leid, meiner Meinung nach hatten sie sowas nicht verdient. Außerdem wird sie mit der Zeit auch immer egoistischer, was aber wohl an ihren Erfahrungen im Laufe der Jahre liegt.

Oft ist es mieses Timing, aber manchmal fand ich es doch ein bisschen zu konstruiert, warum Kerry plötzlich wieder Single ist, aber einen der Jungs nicht haben kann. Und es bleiben dabei auch viele Leute auf der Strecke.

Fazit
Dennoch habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und fand es insgesamt schön stimmig. 


4/5 Sterne

Danke an Rowohlt und Netgalley
 für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen