Mittwoch, 5. Mai 2021

[Rezension] All This Time - Mikki Daughtry

Titel: All This Time
Autor: Mikki Daughtry
Seiten: 368
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 18. März 2021
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Kyle verliert bei einem Autounfall seine Freundin Kim und muss nun mit seinen Schuldgefühlen zurecht kommen. Als Marley in sein Leben tritt, schöpft er neue Hoffnung. Denn ihr geht es genau so wie ihm, auch sie hat jemanden verloren.
Können sich beide wieder ins Leben kämpfen?


Eigene Meinung
Bis zur Mitte fand ich es nicht schlecht. Eher für romantische Teenies, aber mein Gott, ich hatte nichts dran auszusetzen außer, dass es wirklich kitschig war. Und einige Dinge wirkten wie aus dem Drehbuch. Naja und zu Kyle habe ich keinen richtigen Zugang bekommen. Oft hat mir das Verständnis für sein Handeln gefehlt, er war mir zu implusiv und Ich-bezogen.

Nach der Hälfte nahm es allerdings eine unangenehme Wendung, fast schon ins Übernatürliche. Es wurde noch kitschiger und unglaubwürdiger. Ein Austöhner folgte dem nächsten. Der letzte Abschnitt hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt. Ich habe lange nicht mehr soooo ein konstruiert überromantisches Buch gelesen. Das Ende war einfach zu viel, mir ist richtig schlecht geworden von so viel Zucker.

Es ist nicht einmal schön! Die Wendung ist wirklich blöd und ich trauere der vertanen Zeit hinterher. Man hätte es viel schöner enden lassen können, wenn es nur ein wenig realistischer gewesen wäre. Aber das ist schlimmer als jede Schmonzette.
 

Fazit
Leider kann ich es wirklich nur liebeskranken, zuckersüchtigen Teenies empfehlen. Für mich war es nichts.



2/5 Sterne


Danke an dtv, netgalley und wasliestdu für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen