Sonntag, 25. April 2021

[Rezension] Food for Future für jeden Tag - Martin Kintrup


Titel: Food for Future für jeden Tag
Herausgeber: Martin Kintrup
Seiten: 160

Verlag: Südwest
Erscheinungsdatum: 13. April 2021
Buchreihe: nein









"Food for Futrue für jeden Tag" ist der Nachfolger von "Food for Future" und macht auf mich leider einen viel schlechteren Eindruck.

Die Einleitung ist recht kurz, dort erläutert Martin Kintrup, welche Basiszutaten man immer im Haus haben sollte und warum. Zudem fasst er seine Einleitung aus dem ersten Buch noch einmal kurz und knapp auf zwei Seiten zusammen. Außerdem stellt er einige gute verarbeitete Produkte vor. Wenn man nicht sowieso schon regelmäßig kocht, ist das sicher eine gute Informationsquelle.

Leider haben mich seine Rezepte nicht anfixen können. Keines möchte ich nachkochen, schlecht sind sie deswegen aber nicht. Zu vielen fehlt mir leider auch ein Foto, im ersten Buch gab es noch zu jedem Gericht eines. Schade, die finde ich in Kochbüchern total wichtig!

Dieses mal gibt es sehr viele Salat und Vorspeisen bzw. "Bentobox" Rezepte. An sich nicht schlecht, aber ich habe schon ein gutes Salat-Rezeptbuch zu Hause, in dem deutlich raffiniertere Salate enthalten sind.

Die Dressingvariationen dazu fand ich hingegen super toll. Neue Dressingrezepte kann man immer gebrauchen!

Danach kommen einige herzhafte Gerichte. Allerdings meiner Meinung nach im Vergleich zu den Salaten und Vorspeisen, eher weniger und zudem lief mir beim Lesen einfach nicht das Wasser im Munde zusammen.
Das Desserkapitel am Schluss konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Sie hören sihc nicht nach Genuss und tollem Geschmack an und sehen leider auch so aus. Dann lieber so einen tollen Applecrumble vom ersten Buch, als diese Variationen.

Buch zwei war leider nichts für mich. Sein erstes Rezeptbuch hat mir deutlich besser gefallen!

 
3/5 Sterne

Danke an den Südwest Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen