Sonntag, 25. April 2021

[Rezension] Court of Demons - Isabel Clivia

Titel: Court of Demons - Die Nachtläuferin
Autor: Isabel Clivia
Seiten: 418
Verlag: Carlsen Impress
Erscheinungsdatum: 04. Februar 2021
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Kamila ist eine Nachtläuferin und muss sich im Nachbarland verstecken. Ein unglückliches Ereignis führt jedoch dazu, dass sie als Hochzeitsanwärterin getarnt, an den Hof von Fürst Hendryk muss. Ihn soll sie von einem Dämon befreien und das, obwohl er Nachtläufer mit dem Tod bestraft.

Eigene Meinung
Mir hat die erste Hälfte richtig gut gefallen. Man erfährt viel über die Nachtläufer und lernt die Protagonisten kennen. Mit Kamila musste ich erst einmal etwas warm werden, aber später habe ich ihre Art verstanden. Hendryk fand ich toll und die Funken, die zwischen den beiden sprangen, waren ja nicht zu übersehen!
 
Anfangs fand ich die Feden zwischen den Hochzeitsanwärterinnen noch witzig und spannend, allerdings zog sich das irgendwann doch zu sehr und statt, dass zwischendurch auch schöne Sachen passieren, war es ein einziger Kampf.
 
Apropos Kampf: Kamilas Kampf mit Hendryks Dämon hat sich auch zu sehr gezogen, irgendwann war es immer wieder das gleiche und ich habe nicht ganz verstanden, wieso sie nicht voran kommt. 
 
Ansonsten hat es mir aber ganz gut gefallen. Gerne hätte ich noch mehr über die Nachtläufer, oder die Zeit danach erfahren. auch ihre Schwester wurde später nicht mehr erwähnt. Hier hätte ich mir einen Abschluss gewünscht.

Fazit
Alles in allem eine schöne, nette Geschichte für zwischendurch, die Potential für eine Reihe gehabt hätte.



3/5 Sterne


Danke an Carlsen Impress und netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen