Dienstag, 9. März 2021

[Rezension] Elfenthron 03 - Holly Black


Titel: Elfenthron 03
Autor: Holly Black
Seiten: 384
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2020
Buchreihe: ja










Inhalt
Jude ist die Elfenkönigin, wurde jedoch von Cardan verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester das Leben zu retten, schleicht sie sich wieder ins Elfenreich. Was eigentlich nur ein kurzer Ausflug sein sollte, entpuppt sich als langwierig und gefährlich. Denn Jude wird erwischt und gefangen genommen. Derweil braut sich um sie herum ein Krieg zusammen.

Eigene Meinung
Wow, einfach wow! Der dritte Teil ist definitiv der Beste der Reihe! Ich bin nur so durchgeflogen! Es war wirklich durchweg spannend und voller Wendungen. Weniger politiklastig als Band zwei und viel mehr Cardan und Jude, was ich in Band zwei ein bisschen vermisst habe.

Die Geschichte entwickelt sich rasant und vieles erwartet man einfach nicht. Am Ende treffen natürlich alle Parteien zu einem wahnsinnigen Showdown zusammen und auch der Schluß war einfach herzerwärmend!

Allerdings fehlt mir eine Erklärung zu dem, was mit Locke passiert ist und auch Judes kaputte Beziehung zu ihrer Schwester wird leider nicht weiter behandelt. Was ich, nach einigen Dingen, die in Band drei geschehen, echt unbefriedigend finde.

Fazit
Ich kann die Elfenreihe wirklich jedem Fantasy-Fan ans Herz legen! Wer Elfen liebt, wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen. Intrigen über Intrigen, mit Absicht wage gesprochene Versprechen, verfluchte Gegenstände und, und, und.
Es gibt wirklich alles, was das Herz begehrt!

 
5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen