Freitag, 6. Dezember 2019

[Rezension] Die Seiten der Welt 01 - Kai Meyer


Titel: Die Seiten der Welt 01
Autor: Kai Meyer
Seiten: 576

Verlag: Fischer FJB
Erscheinungsdatum: 24. August 2017
Buchreihe: ja









Inhalt
Furia wartet sehnsüchtig auf ihr Seelenbuch. Als Bibliomantin ist sie erst dann vollständig und kann auf alle ihre Kräfte zurückgreifen. Und genau diese braucht sie auch, um ihre Familie vor dem Feind zu schützen, vor dem sie sich schon viel zu lange verstecken.

Eigene Meinung
Oh mein Gott, warum habe ich das Buch nicht schon früher gelesen!? Das perfekte Buch für die bibliophilen unter uns.
Unter Furias Haus gibt es eine riesige, magische Bibliothek, allein die ist es schon wert, das Buch zu lesen. Allerdings habe ich so im Nachhinein gehofft, dass die Geschichte etwas mehr in dieser Bibliothek spielt. Aber vielleicht kommt das noch.

Die Figuren sind allesamt unglaublich liebevoll gestaltet und ehe man es sich versieht, ist man mittendrin in der Geschichte und fühlt mit jedem einzelnen mit.

Kai Meyer hat eine absolut phantastische und von vorne bis hinten magische Bücherwelt erschaffen. Ich bin restlos begeistert. Zwar könnte man nach dem ersten Band aufhören, denn er ist mehr oder weniger abgeschlossen, aber ich habe alle so sehr ins Herz geschlossen und mich total in diese Welt verliebt, dass ich nicht drum rum komme, mir die nächsten zwei Bände ebenfalls zuzulegen.

Fazit

Dieses Buch darf in keinem Bücherfan-Buchregal fehlen!

5/5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Ahoi,

    Kai Meyer hat´s einfach drauf... wobei ich ja sagen muss, dass ich die Arkadienbücher sogar noch besser fand als die Trilogie um Furia ^^

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    P. S.: Ich habe Bücher aussortiert, die nun ein neues Zuhause suchen - vielleicht ist ja etwas für dich dabei? Hier geht´s zu den (Hör-)Büchern.

    AntwortenLöschen