Mittwoch, 30. Januar 2019

[Rezension] Everless 01 - Sara Holland


Titel: Everless - Zeit der Liebe
Autor: Sara Holland
Originaltitel: The Everless Girl
Seiten: 384
Verlag: Oetinger
Erscheinungsdatum: 19. Februar 2018
Buchreihe: ja










Inhalt 
Um ihren Vater zu retten benötigt Jules Bluteisen. In Taler gepresste Zeit. Und genug davon gitb es auf Everless. Doch ihr Vater versucht sie verzweifelt davon abzuhalten, dort eine Anstellung als Dienstmädchen anzunehmen. Als sie sich trotzdem zum Schloß begibt, bereut sie es kurz darauf. Denn auf Everless ist nichts wie es scheint.

Eigene Meinung

Everless hat mich von Anfang an begeistert. Die Geschichte ist super gegliedert und zieht einen sofort in ihren Bann. Gerade die Idee um das Bluteisen, das Währung und zugleich Lebenszeit ist, hat mir sehr gefallen.

Die Charaktere sind klasse und selbst die Nebencharaktere bleiben hier nicht im Hintergrund. Jules ist eine tolle Protagonistin. Ich konnte mich hervorragend in sie hineinversetzen und auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist glaubhaft dargestellt.

Everless hat alles. Liebe, Familie, Märchen, Geschichte und, und, und. Da ist für jeden was dabei. Nach und nach kommt man hinter das Geheimnis das Jules und die Zeit umgibt. Toll fand ich, dass man dabei wirklich lange im Dunkeln tappt. Zwar hat man den ein oder anderen Verdacht, komplett aufgedeckt wird es aber erst am Ende.

Fazit

Und da sind wird auch schon am gemeinen "Cliff-Hanger-Ende". Everless hat mich sehr überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass zwischen dem Einband eine so tolle, fantasievolle Geschichte wartet. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei!

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen