Mittwoch, 29. August 2018

[Rezension] Die Braut - Anita Terpstra


Titel: Die Braut
Autor: Anita Terpstra
Originaltitel: Samen
Seiten: 416
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 16. Juli 2018
Buchreihe: nein









Inhalt
Mackenzie heiratet den zum Tode verurteilten Matt und alle halten sie für verrückt. Warum verschenkt sie ihr Leben an einen Mörder? Doch sie spielt ein Spiel, das keiner durchschaut und wenn sie Pech hat, verliert sie dabei alles. 

Eigene Meinung

"Die Braut" ist von Anfang an spannend geschrieben. Zwischen den Kapiteln die sich um Mackenzie drehen sind immer wieder welche, die von den vermissten Frauen handeln. Hier erfahren wir, was ihnen für schreckliche Dinge von ihrem Entführer angetan werden.
Gleichzeitig weiß man nicht, in welcher Zeit diese Dinge geschehen sind und man fiebert mit und hofft, dass es für die armen Seelen noch nicht zu spät ist. 

Dass Mackenzie einen eigenen Plan hat war schnell klar, doch herauszufinden, wie dieser aussieht und wer darin welche Rolle spielt, war echt knifflig. Oft war ich mir auch über Mackenzies Geisteszustand nicht im Klaren. Ein tolles Verwirrspiel.             

Fazit

Zwar war die Geschichte an einigen Stellen etwas unglaubwürdig, dennoch hat mich "Die Braut" sehr gut unterhalten. Ein richtiger Pageturner!


5/5 Sterne

Danke an Blanvalet und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen