Freitag, 21. Januar 2022

[Rezension] Jack Frost - C. R. Scott

Titel: Jack Frost - Geküsst von Eis und Schnee
Autor: C. R. Scott
Seiten: 313
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 02. Dezember 2021
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Vor Beginn habe ich gehofft, einen tollen, sympathischen Jack Frost zum Anschmachten geliefert zu bekommen. Leider war er mir absolut unsympathisch und er machte auf mich auch ständig einen grimmigen Eindruck, der nicht dazu beigetragen hat, ihn ins Herz zu schließen.

Eigene Meinung
Kristen ist leider nicht viel besser gelungen. Kurz ist sie ihm gegenüber misstrauisch (zu Recht, schließlich stalked er sie ja schon regelrecht), doch dann entwickelt sich innerhalb von wenigen Seiten eine Liebesgeschichte, die wohl selbst Romeo und Julia in den Schatten stellen sollte. Hat sie nicht. Ich fand es einfach nur unglaublich, viel zu schnulzig und hatte sofort eine Antipathie gegen die beiden und ihre "Romanze". Nicht gerade förderlich für dich Geschichte.

Die Idee ein aktuelles Thema, nämlich den Klimawandel, mit einzubauen, fand ich an sich nicht schlecht, aber irgendwie hat es dann doch nicht zu der ganzen Geschichte gepasst. Es machte auf mich einfach kein stimmiges Gesamtbild.

Das Ende schließlich, eieiei... Hab ich mir so nicht vorgestellt und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was ich davon halten sollte. Gab es keine bessere Idee für ein Ende? Selten war ich am Schluss so überrascht und gleichzeitig so missmutig über den Ausgang.

Fazit
Vielleicht ist es eher was für Freunde des New Adult. Wer hier aber einen Jack Frost wie in "Hüter des Lichts", inklusive schöner Liebesgeschichte sucht, ist hier falsch.

2/5 Sterne


Danke an Impress und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

  1. Stimme dir zu. Die Idee fand ich auch super - offensichtlich, sonst hätte ich mir das Buch ja nicht gekauft. Aber die Umsetzung? Naja, die halte ich für nicht ganz gelungen. Und gerade über das Ende habe ich mich geärgert. Das war für mich einfach nicht glaubwürdig!
    Liebe Grüße, Mira :)

    AntwortenLöschen