Montag, 15. November 2021

[Rezension] Morgaines Erbe 01 - Tanja Neise

Titel: Morgaines Erbe - Ewiger Schlaf
Autor: Tanja Neise
Seiten: 312
Verlag: 47north
Erscheinungsdatum: 10. November 2020
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Laura küsst bei einer Burgbegehung einen schlafenden Schönling wach, nur um kurz darauf von ihm ins Jahr 1455 entführt zu werden. Dort soll sie seine kranke Schwester vor dem Tode retten. Was aber passiert, wenn sie sie rettet? Wie kommt sie zurück?

Eigene Meinung
"Morgaines Erbe" ließ sich sehr flüssig lesen. Ich bin praktisch nur so durchgeflogen. Allerdings haben mich die Protagonisten etwas gestört. Bei Connor weiß man nie, woran man gerade ist, oder ob er ein falsches Spiel spielt. Was sicher auch der Zeit aus der er kommt, geschuldet ist. Laura ist mir zu sehr "Fähnchen im Wind" und sie schließt die Leute viel zu schnell ins Herz. Da bin ich manchmal nicht mitgekommen.

An sich fand ich es echt schön zu lesen und die Stellen mit Connor und Laura echt anziehend. Der Fantasyteil hätte für meinen Geschmack ruhig etwas ausführlicher sein können, aber vielleicht kommt das alles in Band zwei.

Fazit
Allerdings werde ich Band zwei nicht mehr lesen. Für mich ist die Geschichte mehr oder weniger abgeschlossen, zwar bleibt ein Handlungsstrang offen, aber die Haupthandlung ist eigentlich zufriedenstellend zu Ende gebracht worden. Außerdem habe ich einfach viel zu viele angefangene Reihen und so sehr hat es mich dann doch nicht gepackt, dass ich wissen müsste, was die Zukunft der beiden bringt.

4/5 Sterne


Danke an 47north und netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen