Mittwoch, 3. Juni 2020

[Rezension] So dunkel der Wald - Michaela Kastel

Titel: So dunkel der Wald
Autor: Michaela Kastel
Seiten: 304
Verlag: btb
Erscheinungsdatum: 13. April 2020
Buchreihe: nein





 


Inhalt
Jannik und Ronja werden schon ewig im Wald festgehalten und fassen den Plan zu fliehen. Doch das ist komplizierter als gedacht und alles was schief gehen kann, geht schief.


Eigene Meinung

Beim Lesen des Klappentextes habe ich irgendwie mit einer anderen Geschichte gerechnet. Bis zur Hälfte fand ich es richtig gut, es war spannend und in jedem Kapitel wurden neue grausame Sachen enthüllt. Außerdem sind einige Kapitel aus der Sicht der Ermittlerin, so dass wir einen noch umfassenderen Einblick in die Geschichte bekommen.

Leider hat es mich nach der Häfte nicht mehr packen können. Die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung, die mir so überhaupt nicht zugesagt hat. Zwar kann ich sie nachvollziehen und sie passt auch in die Geschichte, aber mir hat es einfach nicht mehr gefallen.

F
azit

Ein solider Thriller mit vielen unerwarteten Wendungen. Leider hat mir die zweite Hälfte nicht mehr ganz so gut gefallen, was aber Geschmackssache ist.
An sich ist es eine gut durchdachte und realistische Geschichte.



3/5 Sterne


Danke an btb und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen