Dienstag, 19. November 2019

[Rezension] Das Flüstern - Andreas Brandhorst


Titel: Das Flüstern
Autor: Andreas Brandhorst
Seiten: 464
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 05. August 2019
Buchreihe: nein










Inhalt 
Als Kind überlebt Nick einen Autounfall, seine Eltern hingegen sind sofort tot. Scheinbar hat er einen Schutzengel, denn das ist nicht das letzte mal, dass er auf wundersame Weise überlebt. Und nachts hört er aus der Dunkelheit ein Flüstern...

Eigene Meinung

Zuerst habe ich laut aufgestöhnt als ich gesehen habe, wie das Buch geschrieben ist. Nick erzählt aus seiner Sicht, wie er alles als Kind erlebt und noch dazu ist er Autist. Dementsprechend anstrengend ist es anfangs im zu folgen. Das bessert sich aber mit der Zeit, hier ist durchhalten angesagt.

Die Geschichte nimmt einen ganz anderen Verlauf, als ich nach der Kurzbeschreibung vermutet habe. Allerdings wurde ich positiv überrascht! Erst nach und nach wird alles aufgedeckt, so dass man genug Zeit hat, sich selber irgendetwas zusammen zu reimen.

Es gibt ziemlich viele Sprünge, später ist Nick fast erwachsen und hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Auch ich war erstaunt, wie weit die Geschichte doch reicht und wie viel ich mit Nick erleben durfte.

Fazit

Eine unglaublich spannende, teilweise verstörende, aber nie langweilige Geschichte!

4/5 Sterne

Danke an Piper und NetGalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen