Mittwoch, 21. November 2018

[Rezension] Nächste Ausfahrt Zukunft - Ranga Yogeshwar

Titel: Nächste Ausfahrt Zukunft
Autor: Ranga Yogeshwar
Seiten: 400
Verlag: KiWi
Erscheinungsdatum: 05. Oktober 2017
Buchreihe: nein





 

Ranga Yogeshwar beleuchtet den Wandel unserer Welt anhand verschiedenster Themen. So geht er sehr ausführlich auf die Digitalisierung ein und zeigt auf, welche Fortschritte wir damit machen konnten, aber auch, was es für negative Folgen hatte und vielleicht noch haben wird.

Anfangs fand ich es etwas zäh und ich war ein bisschen verzweifelt, mich 400 Seiten durch das Buch quälen zu müssen, doch dann nach ein paar Seiten ließ es sich richtig flüssig lesen und hat mir gut gefallen.

Ranga Yogeshwar liefert hier keine Lösungen für bestehende, oder auch kommende Probleme, sondern bietet vielmehr einen Rundumblick auf verschiedene Themen die uns beschäftigen. Sei es im Alltag (Handy, Elektrogeräte), oder auch in der Forschung (Kernenergie, Raumfahrt...). Mit viel Witz dazwischen erklärt er selbst Laien verständlich die Wandlung der Dinge.

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Ranga Yogeshwar geht nicht zu detailiert in einzelne Bereiche, so dass man ihm mit einem guten Allgemeinwissen folgen kann und durchaus noch die ein oder andere Sache lernen kann. Viele Kapitel konnten mich erstaunen, aber es gab auch einige, die mich eher weniger interessiert haben.
Hier ist für jeden etwas dabei.



4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen