Donnerstag, 31. Mai 2018

[Rezension] The Stranger - Saskia Sarginson


Titel: The Stranger - Wer bist du wirklich?
Autor: Saskia Sarginson
Seiten: 325
Verlag: beTHRILLED
Erscheinungsdatum: 01. Juni 2018
Buchreihe: nein









Inhalt
Eleanors Mann Will stirbt bei einem Autounfall. Nach und nach findet sie jedoch heraus, dass er scheinbar Geheimnisse vor ihr hatte, bis er ihr schließlich völlig fremd wird. 
Wer war ihr Mann wirklich? 

Eigene Meinung

Das Setting hat mir richtig gut gefallen. Eine kleine Dorfidylle mit Klatsch, Tratsch und Intrigen. Mittendrin die sympathische Eleanor, welche einen eigenen Laden führt und außerhalb vom Dorf lebt. Ich konnte mich durch die Ich-Perspektive richtig gut in sie hineinversetzen. Sie hat zusammen mit den anderen Charakteren zu einem stimmigen Gesamtbild beigetragen.

Zwar war alles glaubhaft und hat gutzusammen gepasst, mir war es jedoch zu viel Missbrauch plötzlich. Da haben sich zum Ende hin zu viele Zufälle gehäuft.

Die Geschichte scheint sich in eine bestimmte Richtung zu entwickeln, überrascht dann aber mit einigen unerwarteten Wendungen. Und da es durchweg spannend war, hatte ich es auch ruck zuck ausgelesen.

Fazit

Ich kann den Thriller nur weiterempfehlen. Man bekommt eine ganz andere Geschichte geliefert, als man erwartet, was mich positiv überrascht hat.

4/5 Sterne

Danke an Bastei Lübbe und netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen