Titel: The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch
Autor: Melinda Salisbury
Originaltitel: The Sleeping Prince
Seiten: 368 Seiten
Verlag: Bloomoon
Erscheinungsdatum: 15. Februar 2017
Buchreihe: ja
Inhalt
In einer Welt, in der Legenden zum Leben erwachen, muss Errin sich und ihre Mutter über Wasser halten. Mit Hilfe von selbst gebrauten Tränken können sie einigermaßen Leben. Bis plötzlich der geheimnisvolle Silas auftaucht und ihr Leben von da an in Chaos gestürzt wird.
Eigene Meinung
Der zweite Band hat mir sehr, sehr gut gefallen. In meiner Rezension zu Band eins habe ich gesagt, dass es eigentlich auch abgeschlossen sein könnte, aber ich bin froh, nun doch den zweiten gelesen zu haben. Und ENDLICH erfährt man mehr über den schlafenden Prinzen.Leute, es lohnt sich wirklich!
Erst einmal haben wir eine andere Protagonistin und somit spielt die Handlung auch ganz woanders. Erst wurde ich mit ihr nicht so richtig warm, der Einstieg viel mir wirklich schwer, weil sie so eigen ist und die Welt zu trostlos, aber später war ich total begeistert. Vor allem, als der Handlungsstrang später mit jenem aus dem ersten Band zusammengeführt wurde und alles plötzlich Sinn machte.
Silas ist klasse und er und Errin geben ein tolles Paar ab, mit dem man gerne mitfiebert. Zum Ende hin nimmt die Geschichte sichtlich an Fahrt auf, bis sie schließlich in einem nicht enden wollenden Showdown endet, der mit allerhand Wendungen und Überraschungen aufwartet.
Fazit
"The Sleeping Prince" ist ein zweiter Band, der sich wirklich lohnt. Der Protagonistenwechsel war eine richtig gute Entscheidung und ich bin gespannt, was sich Melinda Salisbury für den letzten Band einfallen lässt.
4/5 Sterne
Vielen Dank an Bloomoon und Netgalley für das Rezensionsexemplar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen