Dienstag, 8. August 2023

[Rezension] ToG Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas

Titel: Throne of Glass - Celaenas Geschichte
Autor: Sarah J. Maas
Seiten: 496
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 08. Dezember 2017
Buchreihe: ja





 


Dieses Buch enthält 5 wichtige Geschichten aus dem Leben von Celaena. Ich habe das Buch zwischen Band 3 und 4 gelesen.

Mir haben alle fünf Geschichten super gut gefallen und ich fand es toll, endlich mehr von Celaenas Vergangenheit zu erfahren. Wie war ihre Zeit mit Arobynn, was ist alles prägendes passiert und vor allem, wie konnte das mit Sam geschehen?

Mit jeder Geschichte wurde mir banger und ab der dritten habe ich sogar Tränen vergossen. Ich habe es geliebt, so viel über Celaena zu lesen und zu erfahren. Bis zur vierten Geschichte war es ein totales Wohlfühlbuch, trotz der Tiefs, die Celaena in den Geschichten erfährt. Die fünfte hat mir dann aber den Rest gegeben und mich fassungslos zurück gelassen. Ich bin wirklich erschüttert.

Nichts desto trotz hoffe ich sehr, einige Figuren aus den Geschichten in den folgenden Throne of Glass Bänden wiederzusehen! Da sind einige spannende dabei.

Zu gern hätte ich noch eine Geschichte darüber gelesen, wie Celaena überhaupt zu Arobynn gekommen ist. Aber vielleicht wäre das auch zu umfangreich gewesen.

Ich kann diesem Zusatzbuch zur Reihe meine vollste Empfehlung aussprechen!



5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen