Dienstag, 8. August 2023

[Rezension] Throne of Glass 03 - Sarah J. Maas

Titel: Throne of Glass 03 - Erbin des Feuers
Autor: Sarah J. Maas
Seiten: 672
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 23. Oktober 2015
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Um sich an dem König von Adarlan zu rächen, überquert Celaena das Meer und lässt den Mann zurück, den sie liebt. In Wendlyn wird sie vor die größte Herausforderung ihres Lebens gestellt und erfährt mehr über ihr Leben, als ihr lieb ist.

Eigene Meinung
Nachdem Band eins und zwei schön waren und eher seichter, nimmt die Geschichte in Band drei enorm an Fahrt auf.

Celaena macht eine unglaubliche Entwicklung durch. Sie ist schon stark, wird aber noch viel stärker, außen wie innen. Wir erfahren sehr viel über sie, warum sie ist wie sie ist und was ihre Geschichte ist. Was sie jetzt schon alles durchmachen musste, Wahnsinn. Da habe ich Angst, was noch alles kommen wird.

Gleichzeitig erfahren wir aber auch, wie es in Adarlan und mit Chaol und Dorian weitergeht. Zudem kommen viele neue Figuren dazu. Aedion, Sorscha, Manon und Rowan, um nur ein paar zu nennen. Keiner blass, alle unglaublich gut ausgearbeitet. So gut, dass ich innerhalb kürzester Zeit mit ihnen mitgefiebert, geweint, gelacht und gehofft habe.

Die Geschichte ist voller krasser Wendungen. So viele unerwartete, die einem teilweise das Herz aus der Brust gerissen haben. So eine fantastische und brutale Fantasy-Reihe habe ich noch nicht gelesen.

Fazit
Band drei zieht spannungs- und ereignistechnisch extrem an. Auf Rat meiner Freundin, werde ich jetzt Celaenas Geschichte vor Band vier lesen. Ich bin genauso gespannt, wie ich Angst habe. Angst, dass bei dieser brutalen und skrupellosen Geschichte noch einige geliebte Figuren auf der Strecke bleiben werden.
Jetzt nach Band drei hat mich die Geschichte endlich richtig gepackt!



5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen