Montag, 21. Februar 2022

[Rezension] Vortex 02 - Anna Benning


Titel: Vortex 02 - Das Mädchen das die Zeit durchbrach
Autor: Anna Benning
Seiten: 512

Verlag: Fischer KJB
Erscheinungsdatum: 23. September 2020
Buchreihe: ja









Inhalt
Um die Welt vor Varus Hawthornes Plan, die Zerstörung des Urvortexes zu retten, reisen Bale und Elaine ihren Widersachern hinterher in die Vergangenheit, um sie aufzuhalten. Doch an jedem neuen Halt erfährt Elaine neue Geheimnisse. Geheimnisse die ihre Welt und ihre Beziehung zu Bale bis auf die Grundmauern erschüttern.

Eigene Meinung
Oh mein Gott!!! Was war das bitte für ein Ende!?!? Oh man! Ich hatte ja schon so meinen Verdacht, aber das hat alle meine Vorstellungen übertroffen! Oh wow! Respekt für diese Wendung! Wahnsinn, ich bin immer noch total sprachlos!

Ich war wieder sofort mitten in der Geschichte. Der Schreibstil reißt einen direkt mit und die Spannung bleibt bis zum Ende ganz weit oben. Wir erfahren in diesem Band sehr viel über Bale, was mich ihn viel besser verstehen lässt. Die Romanze zwischen den beiden ist super angenehm, überhaupt nicht aufdringlich und eher im Hintergrund. Gefällt mir total gut!

Die Nebencharaktere bekommen viel mehr Raum und Tiefe. Susie, Luka und Fago sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Auch über die Vermengten erfahren wir viel mehr. Ich liebe Bücher über Zeitreisen und finde, dass Anna Benning es echt klasse gemacht hat. Man kann gut folgen und trotz der Sprünge und Änderungen verliert man nicht den Überblick und bleibt mit Spaß bei der Sache.

Fazit
Jetzt hoffe ich wirklich sehr, dass sie das Niveau in Band drei halten kann und alles zufriedenstellend beendet wird. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sie das auf den "wenigen" Seiten hinbekommen wird!


5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen