Montag, 14. Februar 2022

[Rezension] The Loop 02 - Ben Oliver


Titel: The Loop 02 - The Block
Autor: Ben Oliver
Seiten: 368

Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 23. September 2021
Buchreihe: ja









Inhalt
Luka ist wieder im Gefängnis, doch nun im schlimmsten, im Block. Täglich wird ihm über Stunden Energie abgezogen und lässt ihn langsam verrückt werden. Als ihm mit Hilfe seiner Freunde der Ausbruch gelingt, müssen sie feststellen, dass die Situation noch auswegsloser ist, als angenommen. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Happy aufzuhalten?

Eigene Meinung
Es geht genau so rasant weiter, wie in "The Loop". Allerdings hatte ich bis kurz vor Schluss das Gefühl, einfach das gleiche, nur anders verpackt zu lesen. Sie sind wieder auf der Flucht, schlagen sich irgendwie durch und am Ende ist es doch wieder aussichtslos.

Zudem fand ich die Charaktere wirklich austauschbar und Kina kommt leider fast gar nicht vor, obwohl sie für Luka ja fast schon am wichtigsten ist. Luka wird mir zu oft als Held dargestellt, was ich nicht nachvollziehen konnte.

Desweiteren wurden viele Handlungsstränge aufgenommen, aber verliefen dann einfach im Sande. Gutes Beispiel sind die Verschollenen. Hier habe ich irgendwie etwas anderes und viel mehr Input erwartet

Fazit

Trotz meiner Kritik hat es mich wieder gut unterhalten. Viele Fragen werden beantwortet, aber fast genau so viele neue kommen dazu. Vor allem das Ende kam überraschend. Nun habe ich nicht einmal ansatzweise eine Idee, wie es in Band drei weitergehen könnte und bin sehr gespannt, wie Ben Oliver die Trilogie enden lässt.


4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen