Dienstag, 1. Februar 2022

[Rezension] Chroniken der Dämmerung 02 - Jennifer Alice Jager

Titel: Chroniken der Dämmerung 02 - Midnight Soul
Autor: Jennifer Alice Jager
Seiten: 448
Verlag: Ravensburger Verlag
Erscheinungsdatum: 01. Februar 2021
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Zwischen Alben und Menschen ist ein Krieg ausgebrochen und dazwischen befinden sich Sheera und Lysander. Gerade haben sie ihre Liebe füreinander entdeckt und schon wurden sie wieder getrennt. Gibt es noch Hoffnung? Kann Sheera der dunklen Macht in sich trotzen?

Eigene Meinung
Auch wenn die Romanze zwischen Lysander und Sheera wieder allgegenwärtig und zu schnulzig war, so hat es mir insgesamt ein bisschen besser gefallen, als der erste Band.

Im ersten Band denkt man ja noch, es geht wirklich um die Königinnenwahl und dann "ätsch verarscht". Dabei hatte ich mich auf die Prüfungen total gefreut, von denen ganze drei gestellt wurden.

Im zweiten Band erfährt man viel mehr über den Hintergrund, was sind die Nachtalben, was hat es mit dem Dammerwald auf sich und, und, und.

Allerdings war mir Sheera auch hier teilweise zu kratzbürstig. Mehr als einmal habe ich mir gewünscht, sie möge ihr loses Mundwerk halten.

Das Ende hat mich nicht überrascht, aber es hat total gut zu der Geschichte gepasst! Sehr zufriedenstellend.

Fazit
Eine nette Fantasy-Dilogie für zwischendurch, aber kein Muss.

4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen