Dienstag, 4. April 2023

[Rezension] Stranded - Sarah Goodwin

Titel: Stranded - Die Insel
Autor: Sarah Goodwin
Seiten: 400
Verlag: Lübbe
Erscheinungsdatum: 31. März 2023
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Maddy nimmt an einem Fernsehexperiment Teil, bei dem sie mit 7 anderen auf eine einsame Insel geschickt wird und dort ein Jahr überleben muss.
18 Monate später hat es Maddy endlich von der Insel geschafft und erzählt, wie sie als einzige überlebt hat.


Eigene Meinung
Ich liebe Bücher in denen es um so Survival-Situationen geht. Hier fängt es ganz harmlos an, kocht sich aber schnell hoch. Viele Konflikte vom Anfang fand ich ehrlich gesagt etwas überspitzt, da Maddy aber so eine passive Persönlichkeit ist, hat es dann doch irgendwie gepasst.

Zwischendurch wechselt das Inselleben mit kürzeren Kapiteln ab, in denen Maddy in Form eines Interview Einblicke in ihre Zeit auf der Insel gibt. Wobei der Leser sehr viel mehr erfährt, als der Gesprächspartner. Das war jedesmal total aufschlussreich und hat die Spannung für die nächsten Kapitel jedesmal gesteigert.

Obwohl ich so Geschichten liebe, hatte der Thriller die perfekte Länge. Auch fand ich es total schlüssig und gut aufgedröselt. Die Verknüpfung mit dem übernatürlichen fand ich etwas zu viel, aber es hat Gott sei Dank nicht so viel Raum eingenommen.

Fazit
Ein unglaublich toller Überlebensthriller. Wer auf der Suche nach einem Pageturner ist und Survival-Abenteuer liebt, ist hier genau richtig!


5/5 Sterne


Danke an Bastei Lübbe und Netgalley für das Rezensinsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen