Montag, 2. Juli 2018

[Rezension] Funkenmagie - Liane Mars


Titel: Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht
Autor: Liane Mars
Seiten: 420
Verlag: Drachenmond
Erscheinungsdatum: 25. März 2017
Buchreihe: nein










Inhalt
Eamon hat eine ganz besondere Magie in sich und soll damit das Dorf retten. Aber währendessen verliebt er sich in Inea. Was sie jedoch nicht weiß ist, dass er nach dem Krieg getötet werden muss, denn sonst wird ihn seine Magie in den Wahnsinn treiben.

Nun versucht Inea alles, um ihre große Liebe vor diesem Schicksal zu bewahren. 

Eigene Meinung
Im Großen und Ganzen hat mir Funkenmagie gut gefallen. Eamon und Inea sind ein schönes Paar und sehr symapthisch. Allerdings war mir der Fokus manchmal zu sehr auf Inea... teilweise kam Eamon recht wenig vor.


Die verschiedenen Völker und vor allem die Drachen haben mir unglaublich gut gefallen! Auch die Idee dahinter war gut durchdacht und wurde verständlich rüber gebracht.

Inea hat mir am Anfang viel zu oft alles mögliche bis ins kleinste Detail analysiert. Wie ein Teenie, der in jede Regung seines Schwarm eine Bedeutung hinein interpretiert. Das war etwas anstrengend, hat sich aber im Laufe des Buches etwas gelegt.

Ich hätte gerne noch mehr über die einzelnen Magiearten erfahren. Vieles wurde leider nur angerissen, so dass man als Leser eine Ahnung davon bekommt und nicht ganz unbedarft gelassen wurde, es jedoch unbefriedigend war.
Und gegen Ende war es mir entschieden zu viel Politik und komplizierte Pläneschmiederei. Der Showdown war auch zu schnell und leider mit sehr wenigen Erklärungen gespickt.
 
 
 


Fazit
Ein schöner Einzelband, allerdings war er mir schon etwas zu sehr in Richtung High-Fantasy.



3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen