Dienstag, 25. August 2015

[TAG] Liebster Award




Mein erster Award *jubel*
Getaggt wurde ich von der Liebe Jojo von xJojox's Fangirl Blog

Vielen lieben Dank dafür :)

Hier also ihre Fragen und meine Antworten:


1. In welches Buch würdest du gerne mal schlüpfen? 
Ganz klar Harry Potter :) wer hat sich damals beim Lesen der Reihe nicht gewünscht, doch auch Zauberkräfte zu besitzen und einen Brief von Hogwarts zu bekommen?


2. Wer ist dein Lieblingsbösewicht? 
Ich glaube, so etwas habe ich nicht.


3. Wie viele Bücher hast du diesen Monat schon gelesen? 
Ganze 6 Bücher schon :D


4. Was ist dein absolutes Lieblings Buchpärchen?
Gideon und Gwendoyn <3


5. Seit wann liest du? 
Seit ich denken kann :)
 

6. Wann war deine letzte Leseflaute?
So etwas kenne ich nicht, eigentlich bin ich immer am lesen. Es gibt natürlich Zeiten, in denen ich etwas weniger lese (Urlaub, viel zu tun usw.), aber richtige Flauten habe ich nicht.


7. Wenn ihr all eure Bücher aussortieren müsstet, welches würde als erstes verschwinden? 
„Betwixt“ von Tara Bray Smith dicht gefolt von „Un Lon Dun“ von China Miéville (schreeeeeeckliche Bücher)


8. Mit welchem Charakter könnt ihr euch am besten identifizieren? (Egal ob Buch, Film oder Serie) 
Habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken zu gemacht o.o


9. Welche Serie guckst du am liebsten? 
Da gibt’s viele :) Walking Dead, Suits, Orange is the new black, Lost und, und, und…


10. Welche Buchverfilmung hat dich bisher am meisten enttäuscht? 
„Das Kind“ von Sebastian Fitzek… ich weiß nicht, wie der mit so einer Verfilmung zufrieden sein kann!
Ich dachte, der will mich verarschen


11. Welches Buch hat dich zuletzt zum Weinen gebracht?
 
Ich glaube das war „Ewig und Eins“ von Adriana Popescu


Ich nominiere Loralee von Lora liest und Natascha von Seitenflüsterin.

Meine 11 Fragen an euch:
1. Welche abgeschlossene Reihe hätte noch ewig weitergehen können?
2. Welches Buch gefällt dir vom Cover am besten?
3. Und welches am schlechtesten?
4. Lieber Ebook oder gedrucktes Buch?
5. Was ist dein angestrebtes Leseziel (Bücheranzahl) für dieses Jahr und hast du es vielleicht schon erreicht?
6. Nach welchen Kriterien sortierst du zu Hause deine Bücher?
7. Kaufst du dir wirklich alle, die du haben willst, oder leihst du dir auch welche aus?
8. Welches Buch/Reihe hat dich am meisten enttäuscht und warum?
9. Welches Genre liest du am liebsten?
10. Schreibst du selber Geschichten und hoffst eines Tages in die Fußstapfen großer Autoren zu treten?
11. Was machst du, wenn du keinen Platz mehr im Bücherregal hast? Verschenken, verkaufen, einlagern...?

Viel Spaß :)

5 Kommentare:

  1. Danke für die Nominierung, liebe Caro. Da mache ich gerne mit. Es kann aber ein bisschen dauern, bis ich dazu komme. Ich hoffe, das ist ok.
    Antwort 4 , da bin ich absolut bei dir!! :-) Und bei Walking Dead schaue ich die Serie und lese die Comics.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerngeschehen! Macht nichts, wenn es länger dauert, ich kenne das und freue mich, dass du überhaupt mit machst :)

      Löschen
  2. Huhu Caro :)

    Du schaust "Suits"??? Wie cool!!! Ich bin aktuell bei der vierten Staffel ♥
    "Lost" und "The walking dead" sind natürlich auch ziemlich cool. "Orange is the new black" will ich auch schon lange schauen :)

    Ich lasse dir gleich noch einen Tag da: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/tag-bucher-die-ich-wahrend-meiner.html Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit machst :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      danke fürs taggen liebe Corina :)
      Ja mit Suits bin ich allerdings schon durch, leider :'(, genau so wie mit den anderen :D
      Orange is the new black lohnt sich auf jeden Fall :)

      Ich werde gerne mitmachen, muss nur schauen, wann ich Zeit dafür finde :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Caro,
    endlich habe ich es geschafft, den TAG zu machen:
    http://loraliest.blogspot.de/2015/09/tag-liebster-award_25.html
    Vielen Dank nochmal dafür :-)
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen