Montag, 13. März 2023

[Rezension] Vegan One Pot - Sabrina Fauda-Rôle


Titel: Vegan One Pot
Autor: Sabrina Fauda-Rôle
Seiten: 192

Verlag: Dorling Kindersley Verlag
Erscheinungsdatum: 01. März 2023
Buchreihe: nein








Das Buch punktet schon einmal direkt mit dem übersichtlichen und schönen Layout. Ein Rezept beansprucht jeweils eine Doppelseite. Links steht der Name, Zubereitungs- und Garzeit und darunter befindet sich ein Foto der rohen Zutaten. Ganz unten stehen die Zutaten (leider ziemlich durcheinander, sprich die Gewürze stehen nicht alle beieinander, sondern wechseln sich mit den übrigen Zutaten ab) und für wie viele Personen das Rezept ist.
Rechts findet sich dann ein Foto des fertigen Gerichtes und darunter die Zubereitung, die erfrischend kurz gehalten ist.

Mit den Fotos konnte ich mich nicht hundertprozentig anfreunden. Mal sah das fertige Gericht sehr köstlich und ansprechend aus, ein anderes Mal verkocht und unappetitlich. Zudem schien es auf dem Foto ab und zu sehr wässrig zu sein, obwohl es sich nicht um eine Suppe oder einen Eintopf handelte.

Die Aufteilung der Kategorien gefällt mir hingegen sehr gut. Das Buch startet mit ein paar Blitzrezepten, geht über in Getreide, Hülsenfrüchte, hinüber zu Eintöpfen, anschließend kommen Nudelgerichte, Pfannengerichte und abschließend Suppen, so wie ein kurzes Dessertkapitel. Die Suppen hatte ich eher zu den Eintöpfen gepackt, aber gut. Jeder hat wohl seine eigene Vorstellung, wie die perfekte Aufteilung auszusehen hat.

Ich hätte mir noch ein wenig mehr Reisgerichte gewünscht, die lassen sich an einer Hand abzählen. Ansonsten finde ich jedoch, dass es eine tolle Auswahl an verschiedensten Gerichten ist. Viele verschiedene Kohlenhydratkomponenten, alles mögliche an Gemüse und viel Inspiration neue Gerichte zu kreieren oder an diesen hier herumzubasteln.
Ab und an hätte ich mir mehr Auswahl an Gewürzen gewünscht, statt nur Salz, Pfeffer und Oregano, aber wer sich im Gewürzregal auskennt, kann die Gerichte dahingehend selber verfeinern.

Eine schöne und vielfältige Auswahl an veganen One Pot Gerichten. Das Buch zeigt, wie vielfältig die vegane Küche ist.

 

4/5 Sterne

Danke an den Dorling Kindersley Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen