Freitag, 3. März 2023

[Rezension] Easy One Pot vegetarisch - Sabrina Fauda-Rôle


Titel: Easy One Pot vegetarisch
Autor: Sabrina Fauda-Rôle
Seiten: 192

Verlag: Riva Verlag
Erscheinungsdatum: 18. Oktober 2022
Buchreihe: nein








Aufgemacht ist das Buch genau so, wie "Kochen mit dem Wok" aus dem gleichen Verlag. Sprich auf der linken Seite sind die rohen Zutaten vor weißem Hintergrund und eine Auflistung in Schriftform. Rechts ist das fertige Gericht fotografiert und darunter steht die kurze Zubereitung. Ganz, ganz tolles Layout! Hat mir schon bei "Kochen mit dem Wok" sehr gut gefallen.

Die Gerichte finde ich jedoch nicht so gelungen. Im ersten Kapitel geht es um Gemüse, ohne Kohlenhydratbeilage. Schon hier gefallen mir die Fotos nicht. Das Gemüse sieht oft übergart aus und macht keine Lust drauf, die Rezepte auszuprobieren. Danach geht es weiter mit grünen Proteinen und darauf folgen Kohlenhydrate (Nudeln, Reis...).

Die Fotos werden besser, sehen leckerer aus, allerdings fehlt mir auch die Gewürzvielfalt. Ein paar Mal sehe ich Koriander, Ras El Hanut, oder Kreuzkümmel. Oft leider aber nur Salz und Pfeffer. Klar, kann ich selber nach Belieben nachwürzen, aber eine grobe Richtung wäre schön und selbst für Kochanfänger ist das doch etwas langweilig.

Vielfältig und abwechslungsreich sind die Rezepte wirklich. Wir bekommen viele verschiedene Gerichte, nicht nur One Pot mit Nudeln in verschiedenen Ausführungen. Trotzdem haben mich die Rezepte nicht abgeholt.

Am Schluss gibt es noch ein Kapitel über Desserts, das mir wiederum sehr gut gefallen hat. Schöne neue One Pot Ideen. Meist Pudding oder Kuchen aus der Pfanne, aber abwechslungsreich.

Leider hat mir das Kochbuch nicht so zugesagt. Vegetarier finden hier vielleicht die ein oder andere Inspiration und auch Kochanfänger sind hier gut aufgehoben.

 

3/5 Sterne

Danke an den Riva Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen