Freitag, 24. Februar 2023

[Rezension] Halbseelen 02 - Mell E. Grosch

Titel: Halbseelen - Die Prophezeiung 02
Autor: Mell E. Grosch
Seiten: 676
Verlag: BoD
Erscheinungsdatum: 08. August 2022
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Nathaira, Raik, Shay und Brix machen sich auf den Weg, den Fluch zu brechen. Doch scheinbar werden sie verfolgt. Wird es ihnen gelingen die Prophezeiung zu finden? Wie wird sie lauten? Können sie den Fluch überhaupt brechen? Und wer sind ihre Gegner?

Eigene Meinung
Nahtlos geht es nach Band eins weiter. Die vier reisen durch das Land und versuchen immer wieder Verfolgern und gestellten Fallen zu entkommen. Ihre Reise bringt sie immer näher an ihre Prophezeiung.
Mir hat es echt Spaß gemacht, die vier zu begleiten, vor allem weil Nathaira sich sehr weiterentwickelt.

Schade, dass Brix und Marlie getrennt wurden, gerade als sich etwas angebahnt hat. Raik hat mir wieder total gut gefallen. Dunkel und anziehend, im Gegensatz zu Shay, der mir immer noch unsympathisch ist und mir viel zu schleimig und verzweifelt war. Überhaupt fand ich das Gebuhle der beiden teilweise echt anstrengend. Nathaira dazwischen tut einfach nichts, um die Situationen zu entschärfen. Im Gegenteil, sie schüttet eher noch Benzin ins Feuer.

Zwar hat sich ein Ende angebahnt, doch ich war dann überrascht, dass es scheinbar doch noch nicht ganz zu Ende ist. Ich hatte angenommen, es handele sich um eine Dilogie. Ich muss sagen, dass sich das letzte Drittel sehr gezogen hat. Zwar gibt es hier den Showdown, aber es kommt irgendwie trotzdem nicht zu einem Abschluss, wie ich es mir erhofft habe. Mir war der Schluss zu langatmig.

Die Aufklärung des Feindes hat mir sehr zugesagt und auch die Sprünge in die Vergangenheit haben sehr zum Verständnis beigetragen, wie und warum der Fluch entstanden ist.

Fazit
Ich bin gespannt, ob und wann es noch einen Teil geben wird. Denn nach diesem Ende, muss einfach noch etwas folgen.



4/5 Sterne


Danke an BoD für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen