Donnerstag, 22. September 2022

[Rezension] Die Schätze aus Omas Backbuch - Rosenmehl

Titel: Die Schätze aus Omas Backbuch
Autor: Rosenmehl
Seiten: 224
Verlag: Bassermann
Erscheinungsdatum: 28. September 2022
Buchreihe: nein





 

Heute möchte ich euch dieses Backbuch sehr ans Herz legen!
Beim Durchblättern musste ich oftmals schmunzeln und war total in Gedanken versunken, angesichts dieser nostalgischen Rezepte, Fotos und Geschichten.
 
Verschiedenste Leute haben Familienrezepte eingeschickt und daraus wurden einige ausgewählt, nachgebacken und hier abgedruckt.
Jedem Rezept wird eine ganze Doppelseite gewidmet. Dort wurde das eingeschickte, handgeschriebene Rezept fotografiert, oftmals ergänzt durch Foto der Rezeptersteller und kurze persönliche Geschichten dazu.
Natürlich wurde das Rezept dann noch einmal abgetippt und um ein Foto des fertigen Gebäcks ergänzt.
 
Die Geschichten, Fotos und handgeschriebenen Rezepte machen dieses Backbuch zu einem wahren Zeitzeugen. Es strahlt so viel Wärme und Liebe aus.
 
Die Gebäckauswahl ist wirklich klasse. Es gibt viele bekannte Kuchen oder Teilchen, aber man darf auch (für mich jedenfalls) neue Rezepte entdecken. Dabei läuft einem von Seite zu Seite mehr das Wasser im Munde zusammen.
 
Einziger kleiner Kritikpunkt: Es ist anfangs etwas käsekuchenlastig, allerdings in vielen verschiedenen Varianten. Vielleicht liegt es an der Zeit? Hat man damals mehr Käsekuchen gebacken? Ich weiß es nicht.
 
Ich bin total hin und weg von dieser Zusammenstellung. Noch nie war ich so verliebt in ein Backbuch!


5/5 Sterne


Danke an das Bloggerportal und Bassermann für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen