Donnerstag, 15. September 2022

[Rezension] Dark Sigils 01 - Anna Benning


Titel: Dark Sigils 01
Autor: Anna Benning
Seiten: 496

Verlag: Fischer KJB
Erscheinungsdatum: 31. August 2022
Buchreihe: ja









Inhalt
Seit die Magie in der Welt ist, verabscheut Rayne sie. Dennoch braucht sie sie zum Überleben, denn sie will sich mit ihrer Hilfe raus aus dem Elendsviertel kämpfen. Beim entscheidenden Kampf geht jedoch etwas schief und Rayne muss die Hilfe des Jungen annehmen, den sie am meisten hasst. Denn er hat die Macht über die Magie und lebt im Mirror. Wenn Rayne überleben will, muss sie ihm folgen.

Eigene Meinung
Nachdem mir die Vortex-Trilogie so gut gefallen hat war klar, dass ich mir "Dark Sigils" ebenfalls zulegen muss.

Die Welt um Mirror-London und Prime ist unglaublich komplex. Ich habe etwas gebraucht, um das Konstrukt in Gänze zu verstehen. Es gibt einfach so viel. Zwei London, die Magie die mitunter auch böse sein kann, Sigils mit denen die Menschen kämpfen und, und, und. Anna Benning hat wieder ein unglaublich tolles und vielschichtiges Szenario geschaffen.

Es hat mir total Spaß gemacht, in diese neue Welt einzutauchen. Die Idee gefällt mir sehr gut und auch die Charaktere sind wieder toll ausgearbeitet. Die Dark Sigil Träger haben mir am besten gefallen. Lilly, Raynes beste Freundin, kommt leider etwas wenig vor. Ich hoffe, dass sich das in Band zwei ändert, denn noch finde ich sie etwas blass.
Adam hingegen ist einfach zum Dahinschmelzen! Ich finde die Figur so unglaublich gut gelungen und auch die Romanze hat mir gut gefallen.
Rayne und Adam sind sehr ähnlich zu Elaine und Bale, was ich aber nicht schlimm finde.

Fazit
Ein sehr gelungener Auftakt, der wieder mit einem gemeinen Cliffhanger endet und das warten auf Band zwei unerträglich gestalten wird.


5/5 Sterne

 

Danke an die Fischerverlage für das Rezensionsexemplar! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen