Donnerstag, 15. September 2022

[Rezension] Abendrot - Lucy Foley


Titel: Abendrot
Autor: Lucy Foley
Seiten: 480
Verlag: Penguin
Erscheinungsdatum: 25. Juli 2022
Buchreihe: nein










Inhalt
Jess will ihren Bruder besuchen, findet aber nur eine leere, hastig verlassene Wohnung vor. Als sie Ermittlungen zu seinem Verbleib anstellt, begegnen ihr die Bewohner des Hauses, in dem sich die Wohnung befindet, extrem feindselig. Und je tiefer sie gräbt, desto aggressiver werden sie. Haben sie mehr zu verbergen, als es den Anschein hat?

Eigene Meinung
Die beiden vorherigen Bücher von Lucy Foley haben mir unglaublich gut gefallen. Tolle Whodunit-Thriller, die total viel Spaß gemacht haben.

In den neusten bin ich überhaupt nicht richtig reingekommen. Die Jess hat mir als Charakter irgendwie nicht gefallen und auch die Geschichte dümpelte nur so vor sich hin, war geradezu zäh. Jess läuft von hier nach da, spricht mit diesem und jenem, aber so richtig weiter kommt man nicht.

Gegen Ende hatte ich einen Verdacht, der sich leider bestätigt hatte. Ein 0815 Fall, das war wirklich nicht meins. Sehr konstruiert und nicht gut gelöst. Die Auflösung fand ich sehr öde, im Gegensatz zu den anderen Büchern.

Fazit
Mir hat dieser Roman leider nicht so gut gefallen, wie die beiden vorherigen. Ich hoffe, dass der nächste wieder besser wird.


3/5 Sterne

Danke an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen