Freitag, 2. September 2022

[Rezension] Die Magie der Mitternachtsrobe 01 - Marit Warncke

Titel: Die Magie der Mitternachtsrobe 01
Autor: Marit Warncke
Seiten: 390
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 04. August 2022
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Naima schneidert für ihr Leben gerne. Doch als sie schließlich bei einem Schneider angestellt ist stellt sich heraus, dass sie Leute in Gefühle und Fähigkeiten kleiden kann. Leider werden darauf die falschen Leute aufmerksam und plötzlich entbrennt ein Krieg in dem Naima kaum zwischen Freund und Feind unterscheiden kann.

Eigene Meinung
Die Idee, dass Naima beim schneidern Magie wirkt und die Kleider dann magisch sind, fand ich unglaublich toll. Hat etwas von Cinderella und wer liebt das nicht.
Zudem fand ich das Palastleben wieder einmal grandios.

Leider ist mir das alles etwas zu kurz gewesen. Es läuft ziemlich schnell auf Krieg hinaus und das ist es dann gewesen mit den magische Kleider schneidern. Zwar kommt die Magie noch vor, aber ich fand es eher fad im Gegensatz zum Anfang.

Die Romanze war nett, konnte mich aber nicht recht abholen. Da habe ich einfach schon schönere und stimmigere gelesen.

Trotzdem hat mir die Geschichte gefallen und auch die Figuren waren gut gewählt. Wohingegen ich Shanini etwas schwach fand, den Schneider dafür umso stärker. Der hat mir total gut gefallen, tolle Opa-Figur :)

Fazit
Wäre der Cliffhanger am Ende nicht gewesen, hätte man es auch gut als Einzelband lesen können. Hätte mir dann ehrlich gesagt auch gereicht. Aber das Ende hat mir noch Mal die Schuhe ausgezogen! Jetzt will ich doch wissen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt!



4/5 Sterne


Danke an Carlsen Impress und netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen