Freitag, 14. Juli 2023

[Rezension] Wer die Hölle kennt 02 - Leigh Bardugo

Titel: Wer die Hölle kennt 02
Autor: Leigh Bardugo
Seiten: 576
Verlag: Knaur HC
Erscheinungsdatum: 13. Januar 2023
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Alex Stern versucht Darlington aus der Hölle zu befreien. Denn entgegen aller Behauptungen, hat er dort überlebt. Doch wie gelangt man in die Hölle und vor allem, wie kommt man heile wieder heraus?

Eigene Meinung
Ich bin einfach nur sprachlos. Dieser Cliffhanger am Ende macht mich wahnsinnig! Wann kommt Band drei!?!

Alex Stern ist eine toll gewählte Figur. Man lernt sie in Band zwei richtig gut kennen und erfährt viel über ihre Vergangenheit und warum sie sich manchmal so komisch verhält. Stück für Stück macht sie eine grandiose und total sympathische Entwicklung durch.
Auch das Zusammenspiel der kleinen, zwangsweise zusammengeschweißten Gruppe hat mir unglaublich gut gefallen. Sie lieben und hassen sich gleichermaßen und werden im Laufe des Buches immer vertrauter miteinander.

Ich liebe diesen schwarzen Humor, der ständig präsent ist, das Setting und wie oben erwähnt, die Figuren.

Es gibt so viele Handlungsstränge und unvorhergesehene Überraschungen, dass es einfach unglaublich viel Spaß macht, die Bücher zu lesen. Leigh Bardugo ist einfach grandios.

Ich mags auch total, dass es wieder eine Fantasyreihe ist, bei der die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht. Sondern, total passend, sehr im Hintergrund und total leise.

Man muss sich allerdings sehr konzentrieren, auch alle Details mitzubekommen und das große ganze zu erfassen. Unglaublich komplex, sehr spannend und einfach süchtig machend.

Fazit
Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe um Alex Stern und hoffe, dass noch viele Bände folgen werden!


5/5 Sterne


Danke an Droemer Knaur und Netgalley für das Rezensinsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen