Freitag, 14. Juli 2023

[Rezension] Tristan Mortalis - Melissa C. Hill & Anja Stapor

Titel: Tristan Mortalis
Autor: Melissa C. Hill & Anja Stapor
Seiten: 368
Verlag: Dressler
Erscheinungsdatum: 12. Mai 2023
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Nach einer privaten Abschlussfeier taucht einer der fünf Freunde nicht mehr auf. Ein halbes Jahr lang schlägt niemand Alarm, bis plötzlich seine Leiche gefunden wird. Was ist damals passiert und warum hat ihn niemand vermisst gemeldet? Als die vier sich wieder treffen wird klar, dass jeder von ihnen ein Geheimnis hat.

Eigene Meinung
Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Es lässt sich total flüssig lesen und man wird direkt in die Geschichte gezogen.

Es wird abwechselnd aus der Sicht der vier Freunde erzählt, wobei wir oft am spannendsten Punkt den Erzähler wechseln und so erst einmal hingehalten werden. Auch erfahrene wir so nach und nach, dass jeder der Freunde Dreck am Stecken hat. Doch wer wie tief in welcher Sache steckt, wird erst an Ende klar.

Auch, wenn ich mir schon von Anfang an denken konnte, in welche Richtung die Geschichte geht und mir das grobe zusammenreimen konnte, bin ich der Geschichte sehr gerne gefolgt.

Am Ende hat es sich von den Ereignissen etwas zu sehr überschlagen, dennoch ein zufriedenstellender Abschluss.

Fazit
Wer einen guten Jugendthriller sucht und sich nicht daran stört, dass es an einigen Stellen etwas an den Haaren herbeigezogen wirkt, ist hier richtig.
Ich hatte jedenfalls Spaß!


4/5 Sterne


Danke an Dressler und Netgalley für das Rezensinsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen