Donnerstag, 12. September 2019

[Rezension] One True Queen 01 - Jennifer Benkau


Titel: One True Queen - Von den Sternen gekrönt
Autor: Jennifer Benkau
Seiten: 512

Verlag: Ravensburger
Erscheinungsdatum: 31. August 2019
Buchreihe: ja









Inhalt
Mailin war eben noch im Dojo und wütend auf ihre Mutter, doch im nächsten Augenblick wacht sie an einem ihr unbekannten Ort auf. Scheinbar alles dort will sie umbringen, bis ihr schließlich ein Fremder das Leben rettet und einige ihrer Fragen beantwortet. Mailin ist in Lyaskye gelandet und soll Königin werden. Sollte es jedoch so weit kommen, wird sie sterben, denn Mädchen wie sie bleiben in Lyaskye nie lange am Leben.

Eigene Meinung

Oh wow! Lyaskye hat mich umgarnt und bis zur letzten Seite gefangen gehalten. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band.

Mailin und "Peter" haben mir als Protagonisten richtig gut gefallen. Sie sind sympathisch und ihre Dialoge haben mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Auch die anderen Charaktere sind echt klasse und mehr als einen habe ich in mein Herz geschlossen.

Die Liebesgeschichte ist nicht kitschig und nimmt auch nicht zu viel Raum ein. Ebenso lässt sie Platz für Zweifel, so dass es nicht zu offensichtlich wurde.

Man erfährt viel über Lyaskye und ihre Geschichte. Ein Geheimnis jagt das nächste und am Ende ist gewiss, in Lyaskye ist nichts wie es scheint.

Fazit
Leider endet das Buch mit einem fiiiiiiiesen Cliffhanger, was das Warten auf 2020 wirklich unerträglich macht! "One True Queen" hat mir wider Erwarten unglaublich gut gefallen und ich kann es nur jedem Fantasy-Fan wärmstens ans Herz legen.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen