Donnerstag, 12. September 2019

[Rezension] Im Wald der Lügen - Cynthia Swanson


Titel: Im Wald der Lügen
Autor: Cynthia Swanson
Seiten: 464

Verlag: Diana
Erscheinungsdatum: 12. August 2019
Buchreihe: nein









Inhalt
Pauls Bruder Henry ist ums Leben gekommen und dessen Frau Silja ist verschwunden. Gemeinsam mit seiner Frau Angie und seinem Sohn reist er zu seiner Nichte Ruby, um ihr in der schweren Zeit beizustehen. Doch je länger sie dort bleiben, desto mehr dunkle Geheimnisse deckt Angie auf.

Eigene Meinung

Oh mein Gott, war das Buch langatmig. Gegliedert ist es eigentlich ganz schön. Neben der Gegenwart, die wir aus Angies und Rubys Sicht erzählt bekommen, tauchen wir auch in die Vergangenheit von Silja ein, was sehr aufschlussreich ist.

Leider war es das auch schon an positivem zu dem Buch. Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte voller dunkler Geheimnisse, aber es passiert zwei Drittel lang einfach nichts!! Es ist so unglaublich langweilig. Zwar werden einige Sachen aufgedeckt und andere bereiten Misstrauen, aber es ist nichts greifbares und macht auch nicht neugierig auf mehr.

Zudem fand ich Ruby einfach komisch. Am Ende habe ich sie zwar besser verstanden, aber da war es einfach schon zu spät.

Die Geschichte ist noch nicht einmal an den Haaren herbei gezogen. Sie hätte sich durchaus so abspielen können. Die Konflikte in der Beziehung zwischen Mann und Frau in den 50er Jahren treten auch deutlich hervor. Aber dennoch war es viel zu langweilig.

Fazit
Nutzt eure Freizeit sinnvoller, als euch durch dieses Buch zu quälen. Es gibt genug wirklich spannende Bücher...

2/5 Sterne

Danke an Diana und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

  1. Hey, finde deine Meinung sehr interessant. Ich fand das Buch nämlich überhaupt nicht langweilig :-) Ich finde, genau dieses langsame Tempo hat dem Buch total gut getan und ich fand es toll geschrieben....
    Vielleicht magst du ja bei mir mal reinschauen! Liebe Grüße
    Sarah
    www.lesenistluxus.de

    AntwortenLöschen