Sonntag, 2. September 2018

[Rezension] Sie finden dich nie - Cara Hunter


Titel: Sie finden dich nie
Autor: Cara Hunter
Originaltitel: Close to Home
Seiten: 362
Verlag: Aufbau
Erscheinungsdatum: 17. August 2018
Buchreihe: nein










Inhalt
Die 8 jährige Daisy verschwindet nach einer Party spurlos und jeglicher Verdacht fällt sofort auf die Eltern. Doch was ist wirklich geschehen? Als die Ermittler anfangen zu graben, entdecken sie ein dunkles Familiengeheimnis. 

Eigene Meinung
Der Schreibstil hat mir von Anfang an zugesagt. Das Buch ist mit so viel Witz in den Dialogen geschrieben, da brauchte es nicht mehr viel um gut zu werden. Gekrönt wurde das Ganze mit einer unglaublich guten Kriminalgeschichte.


Der Ermittler Adam war mir von Anfang an sympathisch. Auch er hat eine traurige Geschichte, hinter die man nach und nach kommt. Überhaupt haben mir alle Charaktere sehr gut gefallen. Jeder hatte eine bestimmte Rolle und keiner war überflüssig oder kam zu wenig vor.

Spannung war auch durchweg vorhanden. Man kann richtig mitfiebern, weil man bei den Befragungen und Rückschlüssen der Ermittler immer mit dabei ist. Schon ganz am Anfang war die Geschichte so weit voran geschritten, dass ich mich gefragt habe, wie viel da wohl noch kommen mag... und es war eine Menge!!

Auch der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Alles war stimmig und hat mich richtig zufrieden zurück gelassen.

Fazit
Ein wunderbarer Krimi/Thriller der einen mit raten lässt und für viele Überraschungen gut ist!



5/5 Sterne

Danke an den Aufbau Verlag und netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen