Dienstag, 19. Juni 2018

[Rezension] Scythe 02 - Neal Shusterman


Titel: Scythe - Der Zorn der Gerechten
Autor: Neal Shusterman
Originaltitel: Thunderhead - Arc of a Scythe
Seiten: 544
Verlag: Fischer
Erscheinungsdatum: 14. März 2018
Buchreihe: ja








Inhalt
Citra ist nun Scythe Anastasia und lebt als Junior-Scythe bei Scythe Curie. Zusammen versuchen beide das Scythetum zu verbessern. Rowan hingegen ist den radikalen Weg gegangen und liest als Scythe Luzifer unehrenhafte Scythe nach.
Als jedoch jemand nach dem Leben von Anastasia und Marie trachtet, müssen alle ihren Weg noch einmal überdenken. Und auch Rowan schwebt in großer Gefahr.

Eigene Meinung
Anastasia ist endlich Scythe und zu meiner großen Freude dürfen wir sie und Scythe Curie beim Nachlesen, also ihrem täglich Brot begleiten. Ganz toll finde ich, dass jeder Scythe seine eigene Nachlesemethode hat. So hat auch Anastasia ihre eigene entwickelt und eine unglaublich schöne noch dazu. Jeder Scythe ist anders und so unterscheiden sich auch seine Methoden. Trotzdem hat es Neal Shusterman geschafft, dass man jede irgendwie nachvollziehen kann.

Scythe Luzifer finde ich unglaublich faszinierend und ich konnte seine Beweggründe komplett nachvollziehen, auch wenn sie ethisch nicht ganz korrekt sind. Leider kommt er aber nach dem krassen Anfang nur noch wenig vor und der Fokus liegt auf Anastasia und Marie. Was auch gut ist, dennoch hätte ich gerne noch mehr über Rowan gelesen. Auch seine Zeit zusammen mit Anastasia ist diesmal sehr knapp bemessen.

Sehr gut gefallen hat mich auch, dass einige Nebencharaktere eine größere Rolle spielen und im Hintergrund die Fäden ziehen. Überhaupt gibt es total viele Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen.
Der Showdown am Ende hat mir die Haare zu Berge stehen lassen. Das war der Wahnsinn! Und der gemeine Cliffhanger am Schluss macht das Warten auf Band drei unerträglich!!

Fazit

Ein grandioser Mittelband, der dem ersten in nichts nachsteht! Wären nur alle Mittelbände wie dieser.



5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen