Freitag, 16. September 2016

[Rezension] Goddess of Poison - Melinda Salisbury


http://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/schlusstakt-7346/

Titel: Goddess of Poison - Tödliche Berührung
Autor: Melinda Salisbury
Originaltitel: The Sin Eater's Daughter
Seiten: 352
Verlag: bloomoon
Erscheinungsdatum: 19. September 2016
Buchreihe: nein







Inhalt
Die 17 jährige Twylla wurde von ihrer Familie getrennt und lebt nun im Schloss, um später die Frau des Kronprinzen zu werden. Sie ist die Göttliche Daunen. Ihre Berührung ist tödlich, einzig die königliche Familie vermag sie zu berühren, ohne dass jemand stirbt.
Als sie wieder einmal einen neuen Wächter bekommt, wird ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt. Lief und sie freunden sich an und decken ein schreckliches Geheimnis auf.
 
Eigene Meinung
Twylla lebt nun also im Schloss und hat dort alles, was sie sich immer gewünscht hat, einzig an sozialen Kontakten mangelt es ihr. Da ihre Berührung tödlich endet, halten sich alle so gut es geht von ihr fern und so ist es nicht verwunderlich, dass sie sich einsam fühlt. Eigentlich war sie mir sympathisch, doch ab und zu wirkte sie sehr unbeholfen. Sie musste praktisch an die Hand genommen und auf den richtigen Weg geführt werden. Das habe ich als etwas anstrengend empfunden. Mich hat auch sehr gewundert, dass sie sich nie bei ihrer Schwester meldet, obwohl sie sie sehr vermisst.


Den neu auf der Bildfläche erscheinende Lief habe ich mit seiner Art sofort gemocht. Er lockert Twyllas steifes Leben ein bisschen auf, bringt frischen Wind hinein.
Der Prinz scheint zwar liebenswürdig und auch nicht unempfänglich für Humor, jedoch blieb er mir bis zum Schluss eher fremd. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass Twylla ihm versprochen ist.

"Goddess of Poison" ließe sich auch gut als Einzelband lesen. Ein Cliffhanger am Ende, der einen Rätseln lässt, wie es nun mit Twylla weiter geht – toll!
Die „märchenhaften“ Elemente, wie der schlafende Prinz, haben mich sehr neugierig gemacht und ich fand es schade, dass man nicht noch mehr darüber erfahren hat.

Fazit
Da ich anfangs davon ausgegangen bin, dass es sich um ein Einzelband handelt, hat mich das Ende überrascht, mir jedoch sehr zugesagt. So sehr gefesselt, dass ich den zweiten Band kaum erwarten kann, hat mich „The Sin Eater’s Daughter“ nicht. Dennoch werde ich den zweiten Band sicher lesen, vor allem, weil ich wissen will, wie Melinda Salisbury eine Geschichte weiterführt, die für mich eigentlich schon, mehr oder weniger, abgeschlossen war.



4/5 Sterne


Danke an bloomoon und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen