Donnerstag, 29. September 2016

[Rezension] Exit - Hugh Howey

Titel: Exit
Autor: Hugh Howey
Seiten: 464
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 30. März 2015
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Im dritten und letzten Band der Silo Trilogie werden die Menschen aus den Silos kommen. Der Name lässt es schon vermuten, doch wie genau und vor allem wer, das bleibt noch offen.

Eigene Meinung

Exit schließt nahtlos da an, wo Level aufgehört hat. Juliette kämpft in ihrem Silo um Gehör und will sich zu Silo 17 und somit ihren neuen Freunden durchbohren. Doch in ihrem Silo begegnete sie viel Feindseeligkeit. Als sie es dann irgendwann schafft, bricht Chaos aus, denn in Silo 1 haben sich auch einige Dinge verändert.

Mir hat der letzte Band von allen am besten gefallen, was für Trilogien echt ungewöhnlich ist. Einfach alles war stimmig. Die Sprünge von Silo zu Silo waren gut gewählt und haben die Spannung immer weiter in die Höhe getrieben. Auch hier wurde nur langsam enthüllt, was wirklich hinter der Silogeschichte steckt und vor allem wird die spannende Frage geklärt, was denn nun mit der Außenwelt los ist.

Ich hätte mir gewünscht, dass die anderen Silos vielleicht etwas mehr zu Wort gekommen wären, aber das ist Nebensache. Und schade fand ich, dass nicht geklärt wurde, was in Silo 17 so anders war und warum.

Aber das sind auch die einzigen Kritikpunkte in dem ansonsten grandiosen Ende!

Fazit
Der beste Band der Reihe hört leider auch genau da auf, wo er soll: Wo es am schönsten ist. Gerne hätte ich mir noch einen weiteren Band gewünscht, doch so ein Ende ist mehr als perfekt für diese Reihe :)



5/5 Sterne


Danke an Piper für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen