Freitag, 23. Dezember 2022

[Rezension] Salt & Sorcery - Emily Bähr

Titel: Salt & Sorcery
Autor: Emily Bähr
Seiten: 309
Verlag: Drachenmondverlag
Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2022
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Maebh verliert in einer Vollmondnacht ihren Mantel, ohne den sie sich nicht mehr in eine Robbe zurückverwandeln kann. Zudem rettet sie Ciarán das Leben. Die Folgen ihres Handelns sind viel größer, als sie hätte ahnen können. Gemeinsam mit ihm macht sie sich auf die Suche nach ihrem Mantel und verliert dabei ihr Herz.

Eigene Meinung
Mir hat die Sage um die Selkies total gut gefallen, fand es aber etwas unausgereift. Ich hätte gerne noch viel mehr darüber erfahren, genau so wie über die anderen magischen Wesen, die im Laufe der Geschichte vorkommen.

Zu den Protagonisten konnte ich keine Beziehung aufbauen. Sie waren mir einfach zu blass. Auch die Geschichte hätte viel mehr Tiefgang vertragen. Sie war sehr geradlinig und es gab kaum Hindernisse zu bewältigen. Aus allem sind die beiden schnell und unkompliziert entkommen.

Das Grundgerüst hat mir wirklich gut gefallen, aber es wurde einfach nicht gut genug umgesetzt. Bei allem hätte ich mir viel mehr Informationen gewünscht. Dafür war das Buch einfach zu dünn. Das Ende war zwar sehr schnell, hat mich aber positiv überrascht. Sollte es ein Einzelband bleiben: Klasse, so Enden sollte es öfter geben! Wenn noch ein zweiter Band geplant ist, werde ich den nicht mehr lesen. Für mich hat es so gereicht.

Fazit
Mal eben für zwischendurch, wenn man schnell was weglesen will, ist es ganz ok. Ansonsten hat es mich leider nicht ganz überzeugen können.
Das Cover ist aber wieder ein Traum!

3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen