Freitag, 23. Dezember 2022

[Rezension] Eiskalter Abgrund - André Gebel

Titel: Eiskalter Abgrund
Autor: André Gebel
Seiten: 424
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 27. Oktober 2022
Buchreihe: nein





 

Inhalt
Fünf Influencer werden von einem anonymen Auftraggeber zu einer Challenge in ein abgelegenes Chalet eingeladen. Zunächst scheint das Bestehen der Challenge ein Kinderspiel zu sein. Doch dann gibt es den ersten Toten.

Eigene Meinung
André Gebel hat einen angenehmen Schreibstil und ich kam sofort in die Geschichte rein. Jedes Kapitel ist aus der Sicht eines der Influencer geschrieben und so hat man einen tollen Einblick in deren Leben und Gedankenwelt bekommen. Außerdem konnte man alle mitsamt ihren Ecken und Kanten kennen lernen.

Anfangs passiert noch nicht viel, man ist jedoch ständig in Alarmbereitschaft und als es auf das unvermeidliche hinauslief, hatte ich ständig Bauchschmerzen beim lesen.

Nach circa der Hälfte war mir klar, wie alles zusammenhängt, da ich schon einmal etwas ähnliches gelesen hatte. Meinem Lesevergnügen hat es jedoch keinen Abbruch getan und ich war trotzdem gespannt, wie es letztendlich ausgehen würde

Fazit
Es wird sehr brutal und blutig, falls man damit nicht umgehen kann, sollte man die Finger von dem Buch lassen. Ansonsten ist es ein spannungsgeladener Thriller für Zwischendurch.


4/5 Sterne


Danke an Netgalley und Piper für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen