Samstag, 19. November 2022

[Rezension] Book of Night - Holly Black

Titel: Book of Night
Autor: Holly Black

Seiten: 480
Verlag: Knaur TB
Erscheinungsdatum: 02. November 2022
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Charlie Hall ist die beste Diebin in der Welt der Magie. Sie hat sich zur Ruhe gesetzt, muss aber nun, um ihrer Schwester eine Zukunft zu ermöglichen, einen letzten Auftrag annehmen. Doch dabei verliert sie ihr Herz.

Eigene Meinung
Nachdem ich die Elfenkronenreihe verschlungen habe, musste das neuste Buch von Holly Black natürlich bei mir einziehen.
Den Einstieg fand ich allerdings etwas schwer. Ich weiß nicht, ob es am Schreibstil lag, oder an der Geschichte selbst, aber es war etwas zäh.

Das wurde Gott sei dank besser und zum Ende hin sogar immer besser.
Zwischendurch hatte ich wieder Schwierigkeiten durchzublicken, wer wem was und warum geklaut hat. Hat meinem Lesespaß aber keinen Abbruch getan.

Die Kombination Vince und Charlie hat mir richtig gut gefallen und wurde ebenfalls zum Ende hin immer besser. Denn auch Vince Geheimnisse werden nach und nach aufgedeckt und lassen einem den Mund offen stehen.

Die Welt, welche Holly Black da erschaffen hat, ist wieder grandios! Schatten die bei Magiebegabten zum Leben erwachen und mit deren Hilfe man allerlei anstellen kann. Gloamisten die sich auf unterschiedliche Bereiche der Schattenmagie spezialisiert haben und nicht immer gutes im Schilde führen, im Gegenteil. Wobei ich gerne noch viel, viel mehr über die verschiedenen Bereiche gelesen hätte.

Gerne kann Holly Black mehr Romane für Erwachsene schreiben. Mir hat es unglaublich Spaß gemacht und das Ende hat mich total überrascht und entsetzt. Ist es ein Einzelband, oder soll es eine Fortsetzung geben? Ich hoffe doch sehr auf letzteres!

Fazit
Ganz anders als die Elfenkronenreihe, aber trotzdem nicht minder gut!



4/5 Sterne


Danke an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen