Donnerstag, 18. August 2022

[Rezension] Practical Magic 02 - Alice Hoffman

Titel: Practical Magic 02
Autor: Alice Hoffman
Seiten: 304
Verlag: Fischer Tor
Erscheinungsdatum: 27. Juli 2022
Buchreihe: ja





 

Inhalt
Gilian und Sally wachsen bei ihren Tanten auf und sind grundverschieden. Gilian macht die Gegend unsicher, wann immer sie kann und Sally hütet lieber das Haus. Sie entfernen sich immer mehr voneinander, sehen sich schließlich lange Jahre gar nicht mehr, bis ein schlimmes Ereignis sie wieder zusammen führt.

Eigene Meinung
Nach Band eins habe ich mich sehr auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten gefreut. Auch wenn das Hauptaugenmerk auf Gilian und Sally liegt, habe ich doch gehofft, dass die anderen ebenfalls wieder vorkommen. Leider ist dies fast gar nicht der Fall.

Auch die Magie kommt hier zu kurz. In Band eins ist sie viel mehr im Vordergrund, hier in Band zwei wird sie fast schon verleugnet. Fand ich sehr schade, denn genau das war auch etwas, was mir so gut gefallen hat.

Die Geschichte an sich ist wieder ähnlich schön. Alltägliche Probleme, die dann zu größeren werden, als Gilian auftaucht. Dann scheint sich die Lage wieder zu entspannen, bis sie dann doch von ihrer Vergangenheit eingeholt werden.
Aber auch dann zeigt sich, wie toll diese Familie trotz allem zusammen hält.

Fazit
Mir hat der zweite Band zwar auch gefallen, dennoch ist Band eins wesentlich fesselnder, irgendwie passiert da viel, viel mehr. Trotzdem war es ein schöner Abschluss der magischen Familien-Dilogie.

4/5 Sterne


Danke an den Fischer Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen