Freitag, 20. Oktober 2017

[Rezension] The Chose One 01 - Isabell May

Titel: The Chosen One - Die Ausersehene
Autor: Isabell May
Seiten: 244
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 04. September 2017
Buchreihe: ja





 


Inhalt
Skadi ist eine Ausersehene und lebt in einer gesicherten Burg im Luxus. Ihre einzige Aufgabe ist der Fortbestand der Menschheit. Doch als der heißersehnte Tag des ersten Zusammentreffens kommt, bekommt sie kalte Füße und flieht. Was sie außerhalb der Burgmauern entdeck, geht weit über ihren Verstand hinaus. 

Eigene Meinung

Die Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen, weil sie so süß sind. Die Katze, die schrullige Alte, Jaroooo und, und, und. Einzig Leah hat mich genervt. Zwar soll sie auch in der Geschichte so sein, aber ich fand sie total unnötig, vor allem für den weiteren Handlungsverlauf. Man hätte sie auch weglassen können.

Die Geschichte selber ist für meinen Geschmack nicht ausgereift genug. Die Idee mit den Ausersehenen ist nicht neu, aber schön umgesetzt. Dass plötzlich Magie dazu kommt hat mir allerdings nicht so gut gefallen, da diese Idee sich nicht harmonisch in die Gesamtgeschichte einfügt. Außerdem ist sie kaum vorhanden und erstmal von nicht allzu großer Bedeutung.  

Was die Dreiecksgeschichte sollte, habe ich selbst am Schluss noch nicht verstanden. Scheinbar hat Isabell May versucht Konflikte einzubringen, leider war es aber nicht stimmig.

Fazit

Alles in allem ist es eine süße, kleine Geschichte für zwischendurch und eher für jüngere Leser. Da es mich nicht so sehr gefesselt hat weiß ich nicht, ob ich Band zwei lesen würde.


4/5 Sterne

Danke an Bastei Lübbe und Vorablesen für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen