Donnerstag, 3. August 2017

[Rezension] Die Brut 01 - Ezekiel Boone

Titel: Die Brut - Sie sind da
Autor: Ezekiel Boone
Originialtitel: The Hatching
Seiten: 400 Seiten
Verlag: Fischer
Erscheinungsdatum: 24. Mai 2017
Buchreihe: ja







Inhalt

Überall auf der Welt sterben plötzlich aus unerklärlichen Gründen Menschen. Überall werden Spinnen gefunden, deren Verhalten abnormal ist. Doch wie soll man sich schützen, wenn es überall ist?

Eigene Meinung

Die gruselige Invasion der Spinnen wird an verschiedenen Schauplätzen erzählt. Außerdem gibt es zwischendurch immer wieder Kapitel, die kleine Einzelschicksale schildern. Diese fand ich besonders gelungen, da sie das Grauen jedesmal gesteigert haben.

So viel kann und will ich zu dem Buch gar nicht sagen. Mir haben die Charaktere gefallen und die Spinnen ebenfalls. Stück für Stück erfahren wir, ebenso wie die Protagonisten, mehr über diese schrecklichen Kreaturen. Und was am wichtigsten ist: Ich habe mich durchweg geschüttelt vor Grauen. 

Fazit

Was ich vorher nicht wusste: "Die Brut" ist kein Einzelband. Am Anfang hat es mich gestört, da ich eine abgeschlossene Geschichte lesen wollte, doch nun bin ich um so gespannter auf den zweiten Band. Ich hoffe, dass das Niveau nicht sinkt, wie leider oft bei Fortsetzungen.


4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen