Donnerstag, 13. Oktober 2016

[Rezension] Maddie 02 - Katie Kacvinsky

Titel: Maddie - Der Widerstand geht weiter
Autor: Katie Kacvinsky
Originaltitel: Middle Ground
Seiten: 400
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 18. Juni 2015
Buchreihe: ja





 

Inhalt 
Maddie wird gefangen genommen und in eine Umerziehungsanstalt gesteckt. Doch was dort geschieht, grenzt an Gehirnwäsche. Die Insassen werden isoliert und gefoltert. Zusammen mit ihren Freunden versucht Maddie die grausame Wahrheit ans Licht zu bringen.

Eigene Meinung 
Der zweite Band war tierisch langweilig. Ich hatte das Gefühl, ewig an dem Buch zu lesen und doch passierte sehr wenig. Maddie ist den größten Teil der Zeit in der Anstalt. Dort wechselt ihr Gemütszustand von fast gebrochen zu entschlossen und voller Kraft - also alles seeeehr theatralisch. Achja und zwischendurch badet sie noch ausgiebig in Selbstmitleid...
Diese Sprünge von himmelhochjauchzent zu zu Tode betrübt waren mir zu viel, zu schnell und zu unglaubwürdig.
Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Justin hat mir nicht gefallen. Es war viel zu übertrieben und schmalzig. Außerdem frisst Justin sie entweder fast auf, oder er könnte ein entfernter Verwandter sein, so sehr merkt man, dass er sie angeblich liebt.
Auch lief mir alles zu glatt, vor allem am Ende. Gerade hier wäre Potential für eine riesige Wendung gewesen, leider Fehlanzeige. Einfach zu wenig Action, zu viel immer das gleiche Hin und Her. 
Fazit
Ich habe mich leider fast nur gelangweilt. Da die Hintergründe der Anstalt echt interessant waren, gebe ich noch drei Sterne.
Hoffentlich reißt Kacvinsky das Steuer im dritten Band noch einmal rum.



3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen